Informationen zu den Einzelpositionen
Hier finden Sie Erklärungen zu den Einzelpositionen des Preisrechners
hgc Mitarbeitermanagement
Das Basispaket enthält: Vertragswesen, Dienstplan und Zeiterfassungstools und die gesamten Leistungen der Personalverrechnung
- Erstellung von an Ihren Betrieb angepassten, individuellen und geprüften Mitarbeiterverträgen
- „heremas“ Software zur effektiven und effizienten Verwaltung Ihrer Mitarbeiter
- Erstellung der monatlichen, tourismusoptimierten Lohnbuchhaltung mit den sonstigen Lohnpositionen und Rückstellungen.
- Erstellung sämtlicher Zahlungslisten oder Datenträger betreffend Löhne/Gehälter bzw. Abgaben an die Institute (ÖGK, FA, GM) nach Vorgabe der AG.
- Erstellung der Buchungsbelege nach den erforderlichen Buchungskreisen und Übermittlung an die Ihre Buchhaltung mittels Datenträger.
- Bei Austritt von Mitarbeitern werden die Schlussabrechnungen unverzüglich nach Ihrer Anforderung erstellt und die dazugehörigen Unterlagen per e-mail an Sie übermittelt. Die Austrittsunterlagen können dem Dienstnehmer damit unverzüglich übermittelt werden.
- Komplette Exekutionsverwaltung (als Kostenersatz des AN werden hierfür die Kosten für die Ausfüllung der Drittschuldnererklärung vom Dienstnehmer einbehalten). Für den AG entstehen keine weiteren Kosten!
- Abrechnung von Aushilfsmitarbeitern (einlangen bis zum 5. des Folgemonates beim AN auf Formularen des AN)
- Ausstellung von Arbeits- und Entgeltbestätigungen für Krankengeld, Wochengeld und elektronische Übermittlung an die ÖGK.
- Ausstellung von Lohn- und Gehaltsbestätigung und Übermittlung via E-Mail.
Ausstellung von Kündigungsschreiben bzw. sonstigen Austrittsvereinbarungen. Downloads auf www.hgc.at.
xxx
xxx
xxx
PDF-Download
Betreuungsvereinbarung
Enthält: Software und Service – immer am neuesten Stand, mit Sicherheit!
Sevice
DIENSTLEISTUNG wird von unseren Mitarbeitern GROSS geschrieben. Gerade deshalb wird zwischen Ihnen und der hgc GROUP eine Betreuungsvereinbarung abgeschlossen. Diese inkludiert im Paket alle Serviceleistungen zu Ihren Mitarbeitern und alle rechtlichen Fragen per e-mail oder Telefon, sooft Sie es benötigen! Im Detail sind folgende Leistungen in der Betreuungsvereinbarung inkludiert:
- Sämtliche gesetzliche Änderungen (Ø 3 mal jährlich)
- Technische Updates und Weiterentwicklung von heremas by hgc
- Jährliche Meldungen an Finanzamt und Krankenkasse
- Bilanzielle Rückstellungen (Urlaub, Abfertigung, Jubiläumsgeld und Überstunden)
- Die kompletten Prüfungsunterlagen werden im hgc DMS für Sie gespeichert.
- Auskunftserteilung bei arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen – zu allen Fragen betreffend Ihrer Mitarbeiter
- Bei Beitrags- und Lohnabgabenprüfungen ist der AN für eventuelle Fragen und Unklarheiten zuständig.
- Schriftverkehr mit Arbeiterkammer, Finanzamt, ÖGK und Gewerkschaft betreffend die Lohnbuchhaltung
- Dienstleistungen, die einen Schriftverkehr mit der Arbeiterkammer erfordern, werden separat (Zeitaufwand pro angefangener ¼ Stunde) in Rechnung gestellt.
Dienstleistungen die einen Schriftkehr bzw. das Einschreiten eines Rechtsanwaltes (RA) erfordern sind nicht inkludiert. Sollte auf gesonderten Wunsch (schriftlich) des Kunden ein Rechtsanwalt aktiv werden, so wird der Aufwand gesondert in Rechnung gestellt bzw. das Honorar direkt mit dem RA verrechnet.
PDF-Download
hgc Cloud Service
Enthält: Zugang zu Ihren Daten und hgc Tools inklusive WEB Zugriff für Sie und Ihre Mitarbeiter. Mit Datensicherung (3 mal täglich) und 2 Backups
hgc Terminal inkl. Service
Enthält: All In Shuttle PC mit Handflächen-Lesegerät zum ein- und ausstempeln, Unterlagen digital unterschreiben, Nachrichten senden und lesen, Dienstplan ansehen, Zeitsalden in Echtzeit, Urlaubsanträge, etc. Alles digital!
hgc Manager
Enthält: Produktivitäts-Tool für Planung und Zeiterfassung.
Kosten- und Kennzahleninfos in Echtzeit: Mitarbeiterkosten, Stundenanzahl, Kosten pro Stunde, Umsatz pro Stunde, uvm. pro Tag und Woche
hgc Expert
Enthält: „hgc Manager“ plus monatliches Mitarbeitercontrolling. Erlöse, Mitarbeiterkosten mit umfangreicher Statistik und Kennzahlen.
hgc Professional
Enthält: „hgc Manager“ und „hgc Expert“ plus Mitarbeiterstellenpläne, Erlösbudget, Cash Flow und Gesamtcontrolling mit Rolling Forecast.
hgc Web & App Basic
Enthält: Mitarbeiter-App und Webzugang für Manager mit Dienstplan, Zeiterfassung und Antrags-Tool.
Dienstplan in verschiedenen Darstellungen, Zeiterfassung mit Beständen, Antragstool für Urlaub, Zeitausgleich und Wunschtage
hgc Web & App Expert
Enthält: Mitarbeiter-App und Webzugang für Experten mit Stechuhr-Tool, Aufgaben-Tool und Gruppenchat.
hgc Web & App Basic plus Stechfunktion per App, NFC Chip oder QR Code, Aufgaben verteilen und kontrolliert abarbeiten im Team, interner Gruppenchat
hgc Web & App Professional
Enthält: Mitarbeiter-App und Webzugang für Profis mit Mitarbeiterakt, digitaler Signatur und interner Wissens- und Infodatenbank der hgc GROUP.
hgc Web & App Basic & Expert plus Unterschriftsmöglichkeit digital aller Mitarbeiterunterlagen, digitaler Mitarbeiterakt und „hgc WIKI“ für Professionals