Informationen zu den Einzelpositionen

Hier finden Sie Erklärungen zu den Einzelpositionen des Preisrechners

hgc Mitarbeitermanagement

Das Basispaket enthält: Vertragswesen, Dienstplan und Zeiterfassungstools und die gesamten Leistungen der Personalverrechnung

 

  • Erstellung von an Ihren Betrieb angepassten, individuellen und geprüften Mitarbeiterverträgen
  • „heremas“ Software zur effektiven und effizienten Verwaltung Ihrer Mitarbeiter
  • Erstellung der monatlichen, tourismusoptimierten Lohnbuchhaltung mit den sonstigen Lohnpositionen und Rückstellungen.
  • Erstellung sämtlicher Zahlungslisten oder Datenträger betreffend Löhne/Gehälter bzw. Abgaben an die Institute (ÖGK, FA, GM) nach Vorgabe der AG.
  • Erstellung der Buchungsbelege nach den erforderlichen Buchungskreisen und Übermittlung an die Ihre Buchhaltung mittels Datenträger.
  • Bei Austritt von Mitarbeitern werden die Schlussabrechnungen unverzüglich nach Ihrer Anforderung erstellt und die dazugehörigen Unterlagen per e-mail an Sie übermittelt. Die Austrittsunterlagen können dem Dienstnehmer damit unverzüglich übermittelt werden.
  • Komplette Exekutionsverwaltung (als Kostenersatz des AN werden hierfür die Kosten für die Ausfüllung der Drittschuldnererklärung vom Dienstnehmer einbehalten). Für den AG entstehen keine weiteren Kosten!
  • Abrechnung von Aushilfsmitarbeitern (einlangen bis zum 5. des Folgemonates beim AN auf Formularen des AN)
  • Ausstellung von Arbeits- und Entgeltbestätigungen für Krankengeld, Wochengeld und elektronische Übermittlung an die ÖGK.
  • Ausstellung von Lohn- und Gehaltsbestätigung und Übermittlung via E-Mail.

Ausstellung von Kündigungsschreiben bzw. sonstigen Austrittsvereinbarungen. Downloads auf www.hgc.at.

INFOS

xxx

xxx

INFOS

xxx

"

PDF

PDF-Download

Betreuungsvereinbarung

Enthält: Software und Service – immer am neuesten Stand, mit Sicherheit!

 

Sevice

DIENSTLEISTUNG wird von unseren Mitarbeitern GROSS geschrieben. Gerade deshalb wird zwischen Ihnen und der hgc GROUP eine Betreuungsvereinbarung abgeschlossen. Diese inkludiert im Paket alle Serviceleistungen zu Ihren Mitarbeitern und alle rechtlichen Fragen per e-mail oder Telefon, sooft Sie es benötigen! Im Detail sind folgende Leistungen in der Betreuungsvereinbarung inkludiert:

Update der Softwarelizenz für heremas by hgc

  • Sämtliche gesetzliche Änderungen (Ø 3 mal jährlich)
  • Technische Updates und Weiterentwicklung von heremas by hgc
Jahresabschluss

  • Jährliche Meldungen an Finanzamt und Krankenkasse
  • Bilanzielle Rückstellungen (Urlaub, Abfertigung, Jubiläumsgeld und Überstunden)
  • Die kompletten Prüfungsunterlagen werden im hgc DMS für Sie gespeichert.
Beratung

  • Auskunftserteilung bei arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragen – zu allen Fragen betreffend Ihrer Mitarbeiter
  • Bei Beitrags- und Lohnabgabenprüfungen ist der AN für eventuelle Fragen und Unklarheiten zuständig.
  • Schriftverkehr mit Arbeiterkammer, Finanzamt, ÖGK und Gewerkschaft betreffend die Lohnbuchhaltung
  • Dienstleistungen, die einen Schriftverkehr mit der Arbeiterkammer erfordern, werden separat (Zeitaufwand pro angefangener ¼ Stunde) in Rechnung gestellt.

Dienstleistungen die einen Schriftkehr bzw. das Einschreiten eines Rechtsanwaltes (RA) erfordern sind nicht inkludiert. Sollte auf gesonderten Wunsch (schriftlich) des Kunden ein Rechtsanwalt aktiv werden, so wird der Aufwand gesondert in Rechnung gestellt bzw. das Honorar direkt mit dem RA verrechnet.

"

PDF

PDF-Download

hgc Cloud Service

Enthält: Zugang zu Ihren Daten und hgc Tools inklusive WEB Zugriff für Sie und Ihre Mitarbeiter. Mit Datensicherung (3 mal täglich) und 2 Backups

hgc Terminal inkl. Service

Enthält: All In Shuttle PC mit Handflächen-Lesegerät zum ein- und ausstempeln, Unterlagen digital unterschreiben, Nachrichten senden und lesen, Dienstplan ansehen, Zeitsalden in Echtzeit, Urlaubsanträge, etc. Alles digital!

hgc Manager

Enthält: Produktivitäts-Tool für Planung und Zeiterfassung.

 

Kosten- und Kennzahleninfos in Echtzeit: Mitarbeiterkosten, Stundenanzahl, Kosten pro Stunde, Umsatz pro Stunde, uvm. pro Tag und Woche

hgc Expert

Enthält: „hgc Manager“ plus monatliches Mitarbeitercontrolling. Erlöse, Mitarbeiterkosten mit umfangreicher Statistik und Kennzahlen.

hgc Professional

Enthält: „hgc Manager“ und „hgc Expert“ plus Mitarbeiterstellenpläne, Erlösbudget, Cash Flow und Gesamtcontrolling mit Rolling Forecast.

hgc Web & App Basic

Enthält: Mitarbeiter-App und Webzugang für Manager mit Dienstplan, Zeiterfassung und Antrags-Tool.

 

Dienstplan in verschiedenen Darstellungen, Zeiterfassung mit Beständen, Antragstool für Urlaub, Zeitausgleich und Wunschtage

hgc Web & App Expert

Enthält: Mitarbeiter-App und Webzugang für Experten mit Stechuhr-Tool, Aufgaben-Tool und Gruppenchat.

 

hgc Web & App Basic plus Stechfunktion per App, NFC Chip oder QR Code, Aufgaben verteilen und kontrolliert abarbeiten im Team, interner Gruppenchat

hgc Web & App Professional

Enthält: Mitarbeiter-App und Webzugang für Profis mit Mitarbeiterakt, digitaler Signatur und interner Wissens- und Infodatenbank der hgc GROUP.

 

hgc Web & App Basic & Expert plus Unterschriftsmöglichkeit digital aller Mitarbeiterunterlagen, digitaler Mitarbeiterakt und „hgc WIKI“ für Professionals

hgc Mitarbeiterwohnhaus

Enthält: Verwaltung der Mitarbeiterunterkünfte inkl. Einrichtung, Schlüssel, Zustand, etc. und Kautionen

hgc Artikelverwaltung

Enthält: Verwaltung von an Mitarbeiter ausgegebene Artikel (Kleidungsstücke, Chips, Karten, etc.) und Kautionen

hgc Qualitätsmanagement

Enthält: Qualitätscoaching, Mitarbeiterbefragungen, Gästebefragungen, Auswertungen und Optimierung, Stellenbeschreibungen, etc.

hgc Onboard

Enthält: Stellenausschreibungen automatisiert gestaltet und verteilbar auf versch. Plattformen, Onboarding-Prozessoptimierung

Bei weiteren
Fragen: